Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Zwischen Lederhose, Alphorn-Deep-House, Genuss und Waldbaden

Ob singender Almhirte, Waldbade-Coach, Lederhosentätowierer oder wilder Winzer – die Bayern-Insider sind Menschen, die ihre Heimat lieben. Sie sind verwurzelt in Handwerk, Natur und Kulinarik, sie verbinden Tradition und Brauchtum mit Kreativität. Kultur- oder Städteurlaub, Kurzurlaub in den Bergen oder ein Kulinarisches Wochenende – die Bayern-Insider verraten, wo und wie man ihre Heimat am besten erlebt und geben ihre ganz persönlichen Tipps.

BesteBeratung durch professionelle Reiseexperten

Kundenzufriedenheit wird groß geschrieben

Zuverlässige Online- und Offline-Beratung

Beste Auswahl von Reiseveranstaltern

Unser Top-Angebot

Franken

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub in Bayern

Allgäu/Bayerisch-Schwaben

Oberbayern

Ostbayern

Traditionell anders! Die Bayern-Insider und ihre Tipps

Bayern-Insider Florian Karg Allgäu

Große Bühne

Der Allgäuer Florian Karg arbeitet und lebt im Sommer als Alphirte in den Bergen bei Hindelang. Ohne Strom und warmes Wasser. In der Winterpause zieht es den Opern-Sänger auf die Bühne.

Bayern-Insider Andi Weigand Franken

Der Wilde, der Franke und der Held

Klingt wie ein Filmtitel, sind aber drei Produktlinien des Jungwinzers Andi Weigand aus Iphofen. Der junge Wilde sorgt für frischen Wind in der Weinregion, indem er frech alte Traditionen mit neuen Ideen kombiniert.

Bayern-Insider Kastellanin Veronika Endlicher Oberbayern

Hausmeisterin royale

König Ludwig II. liebte die Technik. Das spiegelt sich im Schloss Herrenchiemsee, dem „Versailles von Bayern“, vielfach wider. Historikerin Veronika Endlicher hütet als Kastellanin dieses Erbe, gewissermaßen als Hausmeisterin des Kini.

Bayern-Insider Andre Maier Ostbayern

Kommando Street-Art

Andre Maier ist Mural-Artist. Er bringt meterhohe Kunstwerke auf Regensburger Wände und macht die Stadt damit bunter. Ganz legal und mit offiziellem Auftrag. Wir haben uns mit ihm auf die Spuren seiner Arbeit begeben.